Logo Schauinsland

shelter 47 (Performance-Theater)

shelter 47 eine futuristischen Theater-Performance im Bergwerk

 

…der Berg ruft … die Zukunft ist unterirdisch

 

Tanzende Schatten an den Wänden … es tönt aus undefinierbarer Richtung: es tröpfelt, es rauscht, es wummert… Mal ist es eng, mal weniger eng, aber nie weit. Der Berg ruft, und wir begeben uns in seine Obhut.

47 ist die Protonenzahl von Silber – das Silber ist weg, jetzt liegen Glanz und Behagen in unserer Hand. In Kooperation mit dem Future Survival Science Coucil bereiten wir uns auf eine fiktive Wiedergeburt untertage vor.

 

Donnerstag 27. April – 19 Uhr

Freitag 28. April – 18 Uhr

Samstag 29. April – 18 Uhr

 

Der installative Performance-Parcours „Shelter 47“  (in Zusammenarbeit mit Theater Zerberus) spielt mit den Möglichkeiten einer veränderten Wahrnehmung. Die Performance findet wetterunabhängig im Museums-Bergwerk Schauinsland statt (ganzjährig 10° Celsius – bitte an festes Schuhwerk denken!)

 

Tickets: 18 € pro Person (Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose: 15 €).

Dauer: ca. 90 Minuten

Bitte beachten: Die Performance findet im Museums-Bergwerk Schauinsland statt: Bitte auf geeignete Kleidung und festes Schuhwerk achten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, eine Haftung des Veranstalters ist ausgeschlossen.

 

Vorverkauf:

  • Museums-Bergwerk Schauinsland (während der Öffnungszeiten – vor Ort nur Barzahlung möglich!)
  • Juwelier Steiber (Oberlinden 16, Freiburg – am Schwabentor)
    Telefon: +49 (0) 761 – 2 64 68 (Di.-Fr. 10-18 Uhr, Sa. 10-16 Uhr)
    E-Mail: steiber@schauinsland.de

Restkarten an der Abendkasse erhältlich (nur Barzahlung möglich!).

 

 

FGS 04/2023